Alles über Stillkissen mit Naturfüllung

Es gibt Dinge, die für Schwangerschaft und Stillzeit einfach unverzichtbar sind. Dazu gehört auf jeden Fall das Stillkissen. Es ermöglicht dir in der Schwangerschaft bequemeres Schlafen, da vor allem die längeren Stillkissen perfekt für Seitenschläfer sind und jede Schlafposition mit Babybauch sanft unterstützen. Wenn das Baby dann da ist, unterstützt es dich beim Halten der Stillpositionen, dient dir als Wegrollschutz auf Sofa und Bett und lässt sich darüber hinaus auch wunderbar als Nestchen für's Baby benutzen. Meine eigene Tochter geht mittlerweile in die zweite Klasse und schmust nach wie vor mit ihrem Stillkissen. Ein Stillkissen ist also eine langfristige Anschaffung - und soll bei so langer Kuschelzeit natürlich auch qualitativ hochwertig sein.

Warum Stillkissen mit Naturfüllung

Ich selber habe mir damals für meine Stillzeit ein Stillkissen mit Kunststoff Kügelchen Füllung gekauft - aus Mangel an Alternativen und Aufklärung. Es war für mich ganz klar ein Mittel zum Zweck, aber so wirklich geliebt habe ich es nie. Die Füllung rutschte mir immer weg, die Kügelchen liefen aus und verteilten sich überall und das Gefühl von Plastik unter dem Bezug war auch nie so wirklich meins gewesen. Ich war froh, als ich es los geworden war. Einige Jahre später wollte ich für meine Firma Zellmops Stillkissen ins Sortiment aufnehmen - die natürlich bio sein sollten. Und so lernte ich verschiedene Naturfüllungen kennen und verliebte mich sofort in das völlig neue, natürliche Gefühl. Die Bio Stillkissen mit Naturfüllung fühlten sich einfach viel atmungsaktiver und organischer an. Aber welche Füllungen gibt es überhaupt und welche davon passt am Besten zu wem? Hier eine kleine Übersicht!

Bio Stillkissen mit Dinkelspelzfüllung

bio dinkelspelzen sind eine tolle naturfüllung für stillkissen

Dinkelspelzen sind die Spelzhüllen des Getreides Dinkel - also ohne Korn. Die Füllung ist locker und lässt daher viel Luft zirkulieren. Wo in den Spelzhüllen vorher das Korn war, befindet sich nun ein Hohlraum, der Wärme aufnehmen kann und so für einen körpergerechten Temperaturausgleich sorgt. Überschüssige Körperwärme und Feuchtigkeit kann durch den Luftaustausch in der lockeren Schüttung jederzeit entweichen. Ein Dinkel Stillkissen fühlt sich in etwa an wie ein Kirschkernkissen, hat also eine etwas gröbere Haptik. Die Füllung lässt sich wunderbar zu Kuhlen formen und gibt beim Stillen einen guten Halt, ohne zu verrutschen. Daher ist mein persönlicher Favorit das Stillkissen mit Dinkelspelzfüllung.

Wichtige Hinweise: das Dinkel Stillkissen duftet dezent nach Heu, raschelt leise beim Bewegen, wiegt etwas schwerer als andere Stillkissen und ist bei Allergien oder Glutenunverträglichkeit nicht geeignet. Wen das alles nicht stört, für den ist das Dinkel Stillkissen die beste Wahl. Für alle anderen geht es hier weiter mit dem Stillkissen mit Hirsespelz Füllung!

Bio Stillkissen mit Hirsespelzfüllung

bio hirsespelzen für hirsespelz stillkissen

Die Stilllkissen mit Hirsefüllung haben vergleichbare Eigenschaften wie das Stillkissen mit Dinkelspelzfüllung. Sie sind wärme- und feuchtigkeitsregulierend und geben guten Halt, ohne dass die Füllung verrutscht. Anders als das Dinkelkissen fühlt sich das Stillkissen etwas feinkörniger an, vergleichbar wie mit Sand gefüllt. Sie rascheln nicht und sind schön anschmiegsam. Gegenüber dem Dinkelkissen sind sie geruchsneutral und auch bei Glutenunverträglichkeit und Allergien geeignet. Hirsespelzen sind etwas schwerer als Dinkelspelzen, daher ist die Kissenform etwas schmaler geschnitten, um nicht zu schwer zu werden.

Sowohl die Dinkel- als auch die Hirsespelzen stammen selbstverständlich aus kontrolliert biologischem Anbau.

Bio Stillkissen mit Schurwolle

schafschurwolle kügelchen für stillkissen mit wollfüllung

Wer mit dem leicht höheren Gewicht der Dinkel- oder Hirsestillkissen nicht zurecht kommt, für den ist das Stillkissen mit Schurwolle am Besten geeignet. Die Füllung gibt zwar etwas mehr nach und gibt dir beim Stillen dadurch einen geringeren Halt, dafür ist das Kissen wattig weich und ein absolutes Leichtgewicht. Schafschurwolle hat wundervolle Eigenschaften: sie hält warm, ohne zu schwitzig zu werden und sie nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie an die Außenluft ab.

Selbstverständlich stammt die verwendete Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung von glücklichen Himalaya Schafen.

Übersicht und Zusammenfassung

Alle unsere Bio Stillkissen sowie Bezüge werden aus zertifizierten Biomaterialien in Deutschland hergestellt. Du kannst dich also darauf verlassen, dass du bei uns qualitativ hochwertige und nachhaltige Stillkissen erhältst. Unten im Video vergleiche ich auch noch einmal persönlich alle Stillkissen Füllungen und gehe darüber hinaus auf die verschiedenen Größen und Formen ein.

Viel Freunde beim Anschauen!

Alle unsere Bio Stillkissen findest du bei uns im Shop. Ich wünsche dir, dass du hier das perfekte nachhaltige Stillkissen für dich findest.

Eine schöne Kugel- und Stillzeit wünscht dir

deine Silke

Jetzt Bio Stillkissen mit Naturfüllung kaufen


Stillkissen Ahoi von ZELLMOPS ist in deutschland aus biobaumwolle hergestellt und
Sold out

Sold out

mit dem stillkissenbezug gestreift kannst du dein stillkissen von theraline, zellmops oder avalon beziehen
Sold out

Mehr Infos zu Stillkissen mit Naturfüllung im Video



24 Kommentare


  • NgWvEXCdrBTHySkU

    SXDjqFnmh


  • uKknVZxYdzWFBog

    VLbPplRIsx


  • oqexared
    Online[/url] Amoxil Causes Gallstones ibq.tixc.zellmops.de.qoj.fm http://mewkid.net/when-is-xuxlya2/

  • evydomugoecil
    500mg Capsules[/url] Amoxil kvp.bpgk.zellmops.de.zoo.wh http://mewkid.net/when-is-xuxlya2/

  • AxZIHCMSJ

    evfWFDwqVNxryBg


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post