Nachhaltigkeit

Made in Germany

Alle unsere Zellmops Produkte wurden mit Liebe und Sorgfalt in unserer eigenen Werkstatt in Berlin hergestellt. Wir haben uns ganz bewusst für lokales Handwerk und der Förderung von Arbeitsplätzen in Berlin entschieden – weil wir dadurch die größte Kontrolle über Arbeitsbedingungen und Qualität haben. Die Produkte sind also ‚made in Germany‘, qualitativ hochwertig verarbeitet und dadurch besonders langlebig. Nicht umsonst werden unsere Produkte nach der Babyzeit oft weiterverschenkt!

Nachhaltige Stoffe

Für unsere aktuelle und zukünftige Kollektion verwenden wir ausschließlich zertifizierte Bio Baumwolle. Davon ausgenommen ist unser gestreifter 'Ahoi'-Stoff, der dafür in Deutschland gewebt und ein ÖkoTex100 Zertifikat besitzt. Ebenfalls findest du im SALE Produkte aus Stoffen, die zwar nicht bio aber ebenfalls ÖkoTex100 sind. Du findest unter jedem Produkt einen Hinweis, mit welchem Stoff gearbeitet wurde. Wir befinden uns auf dem Weg zu 100% Biostoffen und sind bald soweit!

Second Hand Marktplatz

Was könnte nachhaltiger sein, als unseren Produkten ein zweites Leben nach dem Erstgebrauch zu ermöglichen? Wir bieten in unserem Webshop einen Second Hand Marktplatz an, auf dem gebrauchte ZELLMOPS Produkte zum Selbstkostenpreis erhältlich sind. Wie das Prinzip funktioniert und wie du mitmachen kannst, erfährst du hier!