FAQ & Versand

Kann ich das Kissen bei 60° waschen?

Ja, du kannst sowohl den äußeren Kissenbezug, als auch die innere Kissenhülle bei 60° waschen. Bei der inneren Kissenhülle musst du nur drauf achten, vorher den Inhalt aus dem Kissen zu nehmen und dann während des Waschgangs zwischenzulagern. Hirse, Dinkel und Wolle machen sich nicht so gut in der Waschmaschine ;)

Aus welchen Materialien besteht das Kissen?

Wir verwenden für unsere Produkte biozertifizierte Materialien (kbA). Das bedeutet, dass unsere Rohmaterialien in der Herstellung weniger Wasser verbrauchen, nicht genmanipuliert sind, ohne chemisch-synthetische Dünge- und Pflanzenschutzmittel angebaut werden und häufig von Kleinbauern stammen, die in der Regel bessere Preise und Löhne bekommen.

Ausnahmen: das PUL der Stoffwindeln (Herkunft: EU) und der gestreifte Ahoi Stoff (Herkunft: Deutschland). Diese beiden haben nur das ÖkoTex100 Zertifikat (was nicht gleichzusetzen ist mit Bioqualität), jedoch garantiert, dass sie sorgfältig auf Schadstoffe geprüft werden.

Hier haben wir dir detaillierte Informationen zu ÖkoTex100 und Biobaumwolle verlinkt.

Wo wird das Kissen hergestellt?

Alle Produkte werden in Deutschland von unserem Produzenten in Süddeutschland hergestellt. Dies garantiert, dass strenge soziale und ökologische Standards eingehalten werden. Außerdem garantiert die lokale Produktion kürzere Wege (hallo CO2) und leistet einen Beitrag zur Erhaltung der deutschen Textilindustrie. Und die Qualität kann sich ebenfalls sehen lassen! Je hochwertiger ein Produkt, desto länger die Lebensdauer. Auch das bedeutet Nachhaltigkeit!

Wie schnell liefert ihr?

Ist das Produkt vorrätig und wird bis 12 Uhr bestellt, dann wird das Paket noch am selben Tag verschickt - ansonsten am nächsten Werktag. Natürlich verschicken wir stets versichert mit DHL GoGreen, sprich die beim Transport entstandenen Co2 Emissionen werden seitens DHL ausgeglichen.

Gibt es Versandkosten?

Ab 100€ Warenwert geht der Versand innerhalb Deutschlands auf uns. Mehr Infos findet ihr hier.

Kann ich das Kissen auch zurückgeben?

Ja, binnen 14 Tagen nach Lieferung - no questions asked :) Also gut, wir werden sehr wahrscheinlich nach deinem Feedback fragen - aber du musst keine Probleme bei der Rückabwicklung befürchten :)