Wochenbett-Essen

Was ich dir gern für dein Wochenbett mitgeben möchte.

Mein Hungriges Ich

Gestatten, das bin ich, wenn ich was zu Essen bekommen habe, nachdem ich offenbar eine Weile nichts zu essen hatte.
Im letzten Wochenbett haben wir diverse Lieferservices ausprobiert und wussten, wer deutsches Küche anbietet, wer komplett vegan ist etc. Was für ein Luxus. Wir haben dafür mindestens 400 € im Lockdown ausgegeben, weil wir oft einfach zu durch waren, um selbst zu kochen. Bekocht werden war nicht, weil Lockdown eben. Vorkochen hat nicht geklappt, weil keiner dafür den Nerv hatte. Und jetzt weiß ich seit ein paar Monaten, dass es Lieferservices gibt, die Wochenbett-essen bringen.

Frisches Bio-Essen geliefert

Ich befinde mich zwar nicht mehr im Wochenbett, aber wir werden definitiv wieder Essen bei Mothers Finest bestellen. Wir haben eine Probepackung bekommen. Das war im Dezember. Ich wollte schon längst ein Shooting gemacht haben, wie ich als Mama halt im Bett liege und ich euch so rüberbringe, wie begeistert ich bin. Was dann passiert ist, dass unsere letzte Lieferung Stillkissen verschoben wurde und ich mir ernsthaft Gedanken über meine Selbständigkeit und mich gemacht habe. Und wir uns über uns als Paar.

Weg wie warme Semmeln

Was ich damit sagen will: Es war auch einmal Mitte Januar und es gab noch genau 1 (!!!) Essen. Das Shooting-Essen. Bis dahin gab es einfach so viele Momente, wo entweder die Große meinte, dass es doch eine sehr praktische Variante sei, ein Essen aufzumachen. Es sei in 3 Minuten warm und fertig. Oder ich einfach keinen Nerv mehr hatte zum Kochen. Ich liebe Kochen und ich kann auch sehr schnell kochen. Und so gingen sie dahin, die Einmachgläser mit veganen und frisch gekochten Speisen.

Leben nach dem warmmachen

Wir haben uns oft zu zweit ein großes Glas Reisgericht oder Süßkartoffelragout geteilt. Da wir sehr gern Sauerkraut mögen, haben wir dies einfach in eine Speise dazu gegeben oder noch Gewürze hinzugefügt, auf die wir Lust hatten. Es war in einer äußerst anstrengenden Zeit der Umstellung einer weiteren Firma von mir auf komplett digital eine unglaubliche Unterstützung. Ich hab sozusagen ein geistiges Kind bekommen. Und war also irgendwie doch im Wochenbett, fällt mir gerade so auf. Die Gläser sorgen nun für Ordnung im Kühlschrank.

Essen ist alle.

Hier essen alle mit. Mir ist Bio bei allem sehr wichtig. Das fängt dabei an, dass ich weiß, dass unsere Böden gut behandelt werden und die Lebensmittel ohne Pestizide wachsen dürfen. Für meine energetische Arbeit ist es Bedingung, dass ich gute Dinge esse, keinen Industriezucker, kein Fleisch und keinen Alkohol. Ausnahmen gibt es, aber die kann ich in 1 Jahr an einer Hand abzählen. Und bisher habe ich sie alle bereut. In Bio-Essen spiegelt sich die Wertschätzung der Natur wieder und zu dir selbst. Ich freue mich schon auf die nächste Lieferung und hoffe, dass ich dir mit der Weitergabe meiner Erfahrung dienen durfte.
Deine Silke